Showacts

Kurze Showacts bis 15 min

  • Elements

    Petra Tobies Luftakrobatik Comedy Elements

    „Elements” ist ein sehr fantasievolles und tänzerisches Spiel am Vertikalseil.
    Zwei Wesen der Natur treffen sich im ersten Sonnenstrahl auf einer zauberhaften Lichtung.

    Diese artistisch akrobatische Performance gewann den ersten Preis beim Kleinkunstfestival in Ulm 2007.

    Duo-Showact an einem Vertikalseil
    Länge: ca. 8 min.
    Bodenfläche: mind. 4 x 4m,
    Höhe: mind. 6 m,
    Gewichtszulassung: min. 800 kg

  • Busy Bees

    Petra Tobies Luftakrobatik busy bees

    Diese Show beginnt mit raumeinnehmenden Schwüngen wie an einer Riesenschaukel. Mit überraschenden artistischen Ideen und tänzerischer Dynamik zeigen Petra Tobies und Janine Morell eine facettenreiche Choreographie an zwei Vertikaltüchern – frappierend synchron und anmutig.

    Dou-Showact an zwei Tüchern
    Länge: ca. 7 min.
    Bodenfläche pro Tuch: min 3 x 3 m
    (mit Partnerteil insgesamt 6 x 8 m)
    Höhe: min 6 m
    Gewichtszulassung:
    proTuch min 400 kg

  • r-Evolution

    Eine Reise, inspiriert vom Leitmotiv A. von Humboldt: „Alles hängt mit Allem zusammen“ Zeitgenössischer Zirkus mit Luftartistik + Tanz 

    „r-Evolution“ möchte sinnlich-emotional aufzeigen, dass wir alle mit allem zusammenhängen und fragen: Wenn wir Teil der uns umgebenden Natur sind, sollten wir dann nicht aufhören, sie zu zerstören?

    Zentrales Element ist eine weiße Tuchschlaufe. Sie ähnelt einem Vorhang, dessen beide Enden an einem Punkt an der Decke befestigt sind; sie kann auch als Projektionsfläche genutzt werden. Ist sie um mein Becken gewickelt oder liege ich waagrecht darin, kann ich damit tanzend über den Boden schweben, wie z. B. ein Meeresbewohner im Wasser oder ein Embryo im Uterus.

    Solo-Akt mit Tuchschlaufe
    Länge: ca. 10 min.
    Bodenfläche: min 6 x 6 m
    Höhe: min 5m
    Gewichtszulassung: min 300 kg